Donnerstag, 5. Februar 2015

"schau mir in die Augen, Kleines..." Catrice Frühling/Sommer 2015

Ich hab ein riesen Paket von Cosnova (auf diesem Weg nochmal Daaankeschön) bekommen, mit ganz vielen verschieden Produkten aus dem neuen Sortiment für Frühling/Sommer 2015. 
Wie auch bei dem essence Paket, werde ich in einem Post die Schminke testen und in einem (oder wohl eher mehreren) die Lacke. 


Ich glaube ich muss selbst das in zwei Posts aufteilen. Sonst ist das einfach zu viel Information auf einem Haufen :D

Gut, Thema heute: Augen. 
Ich habe zwei einzelne Lidschatten und dazu eine Eyeshadow Base bekommen. 


Prime and Fine Eyeshadow Base 

Catrice sagt: Mit dieser Base werden die Augenlider optimal auf das Augen-Make-up vorbereitet. Die leichte Textur in einem hellen Nudeton lässt sich mit dem Flockapplikator einfach auftragen und gleichmäßig verteilen. So erhöhen sich Farbintensität sowie Leuchtkraft des Lidschattens, die Farbpigmente halten deutlich länger und setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

UVP 3,49€




Catrice - my mermint [oben] 
Catrice - li-la Bamba [unten]

Zwei neue Farben der 'Absolute Eye Colour Mono', die es von Catrice ja schon länger gibt und die ihr bestimmt auch kennt. 

Absolute Sommerfarben, passend für einen Tag am Strand. Leuchtend, glänzend, gut pigmentiert. 

UVP 2,79€




Absolute Rose Eyeshadow Palette 
010 - Frankie Rose to Hollywood 


Diese Paletten hatte Catrice ja auch schon länger im Sortiment. Die Rosé-Töne erweitern die Farbpalette. Mit teils matten und teils schimmernden Texturen ein absolutes Highlight für mich. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack. Das Auftrag geht spielend leicht. Toll. 

UVP 4,99€




Satin Stay Cream to Powder Eyeshadow & Liner 
060 nothing else MUDders

Catrice sagt: Erst cremig, dann putzig: die Textur verändert sich beim Verblenden und entwickelt einen zarten Satin-Schimmer. Mit dem Pinselapplikator lässt sich die zunächst cremige Textur gleichermaßen als Lidschatten und Eyeliner auftragen.

Geben tut es davon sechs Farben. Von weiß, über nude, rosa, mint, purple zu meiner Farbe, diesem 'Schlamm'.

Definitiv nicht etwas für jeden Tag, also zumindest nicht in dem dunklen Ton und nicht für mich. Aber man sorgt damit auf jeden Fall für Aufsehen :) 

UVP 3,99€




Angekommen bei den Stiften und Pinselchen. 


Velvet Matt Smokey Eyes Pencil 
020 - Avokhaki

Wie der Name schon sagt: ein grünlich, bräunlicher Ton, mit einem Hauch von gold. 

Catrice sagt: Rauchige und geheimnisvolle Smokey Eyes üben eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Die Velvet Matt Smokey Eyes Pencils mit semi-matten  Finish ermöglichen unterschiedlichste Styles. Die geschmeidige Textur einfach auf das Lid auftragen und mit dem integrierten Pinsel rauchig verblenden.

Geben tut es sie in weiteren zwei Farben. Einmal schwarz, 010 'please, mauve black' und einem blau, 030 'blueny tunes'

UVP 2,49€

Da die Farbe nicht so sonderlich zu mir passt, wird den meine Mom bekommen. Allerdings glaube ich dass ein richtig dunkler Smokey Eye Effekt damit nicht möglich ist. Eher eine leichtere Variante. 






Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen

Catrice sagt: Die tiefschwarze Textur des 'LGEP' enthält aktive Wirkstoffe, die das Wimpernwachstum fördern - so bietet der Eyeliner Pen neben dem einem perfekten Lidstrich auch gleichzeitig ein Plus an Länge. Das Testergebnis bestätigt 9 % Wachstum nach nur vier Wochen täglicher Anwendung. Der Stift lässt sich einfach so wie präzise auftragen. Die Wirksamkeit wurde getestet und durch ein externes Institut bestätigt. 

Ein Eyeliner. Ich mag Eyeliner. Toller Pinsel. Wimpernwachstum fördern? Da bin ich leider der falsche Testkandidat. Ich trage Eyeliner nicht täglich, das passt auch gar nicht so richtig zu meinem Job [leider]. Aber wenn das natürlich wirklich funktioniert, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Nen schönen Lidstrich und längere Wimpern bekommen - Doppel-Daumen-hoch.

UVP 3,99€






Made To Stay Inside Eye Khôl Kajal
010 Come Black and Stay

Catrice sagt: Der Khôl Kajal ist speziell entwickelt für die Wasserlinie des inneren Augenlids. Mit der tiefschwarzen, wasserfesten Textur gelingen ausdrucksstarke und besonders langanhaltende Ergebnisse. Die weiche Mine kann mit Hilfe eines integrierten Spitzers regelmäßig in Form gebracht werden. Augenärztlich getestet.

Ein schwarzer Kajal. Kann man immer brauchen. Nichts sonderlich neues meiner Meinung nach. Den Spitzer hab ich erstmal gar nicht gefunden :) aber als ich ihn dann gefunden hatte: praktisch. 

UVP 2,79€





Zu guter letzt noch die Wimperntuschen. Drei an der Zahl. Mama macht schon Freundensprünge, den wie ihr vielleicht im essence Beautypost gelesen habt, verwende ich hier nur Naturkosmetik, so das ich die drei an meine Lieben verschenken werde. 


Jet Lash Speed Volume Mascara 
• ultra black [oben]
• curl [unten]

"[...]bietet ultraschnelles Volumen, sensationelle Länge und extremes schwarz in nur einem Schritt [...]"

UVP 4,49€





Better than waterproof wash off waterresistant volume Mascara

 "[...] hitze-und wasserresistent und lässt sich trotzdem spielend leicht abschminken: unter warmen Wasser, beispielsweise unter der Dusche löst sich die Textur in so genannten Tubes, kleinen Röhrchen ohne dabei zu verschmieren [...]"

UVP 4,49€


Ich habe das mal am Handrücken getestet. Also man kann die tatsächlich einfach mit Wasser abwaschen ohne dass das dieses dunkle Geschmiere bleibt. Hm. Glaub die behalt ich trotzdem. Ist doch super praktisch im Sommer.



Mega Post. Ende.
Weitere Infos bekommt ihr bei Catrice.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen