Freitag, 13. Februar 2015

Fifty Shades of Valentine

Morgen ist Valentinstag. Und der gehypte 'Fifty Shades of Grey' kommt ins Kino [ich habe keine Karte und weiß auch nicht ob ich ihn mir jetzt gleich anschauen werde, da ich glaube dass ein Buch sowas besser rüberbringen kann, als ein Film... und ihr?] 
Jedenfalls war dies für mich ein Grund mal ein bisschen mit den Farben der OPI Fifty Shades of Grey Kollektion zu experimentieren und euch ein paar [Valentinstags-]Designs im Mr. Grey Look zu zeigen. Vielleicht für die ein oder andere von euch noch ne Idee zum Nachpinseln, denn die Lacke hat ja fast jede (glaub ich) und außerdem kann man sie ja durch andere ähnliche Farben ersetzen :) 




Ich hab mal drei 'Designs' gepinselt. Alle schnell und einfach nachzumachen. Und: man braucht eigentlich kaum Material dazu. 
Los geht's... 




Schritt 1: 
die mittleren Finger werden hellgrau lackiert 

Schritt 2: 
kleiner Finger und Daumen dunkelgrau 

Schritt 3:
als nächstes benötigt ihr den roten Lack, eine Stück glatte Fläche [ich hab Alufolie genommen] und ein Dotting Tool {Alternativ: einen Zahnstocher, ne Pin-Nadel mit so ner runden Kugel-Ende}

Schritt 4:
'dotted' nen Umriss eines Herzens auf den Mittelfinger 
{Alternativ: wenn euch das schon so gefällt könnt ihr das auch so lassen}

Schritt 5: 
mit einem Q-Tipp könnt ihr das Herz 'austupfen', was einen durch den gedotteten Rand einen zerschlissenen Effekt ergibt 

Schritt 6: 
hierfür hab ich mir ein paar runde Studs ausgesucht. Auf die hellgrauen Nägel mache ich schwarze, auf die Dunkelgrauen silberne. Ich gebe mit dem Dottingtool gebe ich einen kleinen Klecks Klarlack auf den Nagel und befestige so den Stud. 









Als zweites hab ich eigentlich, wie ihr unschwer erkennen könnt, das erste Design etwas abgeändert. Auf dem Ring- und Zeigefinger hab ich einen Reihe Punkte gemacht und das Herz auf dem Mittelfinger in Richtung 'Korsage' verändert. Vielleicht ein bisschen mehr in Richtung Christian Grey...






Für das dritte Design braucht ihr ebensfalls wieder eine glatte Unterlage und ein kleines Make-Up Schwämmchen, wie man sie z.B. von ebelin im DM kaufen kann. Kennt ihr ja sicher. 


Ihr lackiert also wieder die mittleren drei Finger mit dem hellen grau. Anschließend macht ihr einen Klecks dunkles grau auf eure Unterlage und tupft mit dem Make-Up Schwämmchen hinein. Am besten reißt ihr euch ein Stück ab, denn damit kann man dann besser tupfen, als mit der geraden Fläche. [auf dem Bild oben seht ihr das Schwämmchen schon zerrissen. Zum Tupfen hab ich das 'rausgerissene Stück' verwendet :)]
Als kleines Highlight hab ich noch ein rotes Herz auf einen Nagel gemacht. 
Hier macht ihr mit dem Dotting Tool zwei große Punkte direkt nebeneinander [das sind dann die oberen 'Herzhubbel'] und verbindet sie mit der dünnen Seite des Dottingtools nach unten zu einem Herz. 
Und so sieht das Ganze dann aus...








Zu Guter letzt nochmal alle verwendeten Farblacke der OPI Kollektion. Meiner Meinung nach ne echt gelungene Kollektion, genau mein Farb- und Beuteschema. 


 Jetzt wünsch ich euch allen aber nen tollen Valentinstag oder auch nen tollen Kinofilm, oder einfach ein tolles Wochenende. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen