Mittwoch, 21. Januar 2015

essie vs. Catrice

Nachdem ich ja so begeistert über den neuen Catrice Lack bin und die Farbe absolut mein Beuteschema ist, ist mir aufgefallen, dass er einem meiner US-essie vielleicht ein bisschen ähnlich sehen könnte. 
Viele fanden den essie Lack wundervoll, als ich ihn vor einigen Wochen auf Instagram gezeigt hatte. Allerdings gab es ihn nie in Deutschland und auch in den USA gehörte er zu einer LE. Somit ist er wohl auch schwieriger zu kriegen. 


Da der essie wirklich eine außergewöhnliche schöne Farbe hat (ein absoluter Herz-Lieblings-Lack... und dann noch der Naaame), möchte ich ihn euch als erstes zeigen. 



essie - love every minute 
[wedding LE 2014]

  Im Vergleich dazu nun der Catrice, aus dem neuen Sortiment. 



Der Farbton ist auf jeden Fall sehr ähnlich. Der Catrice ist vielleicht ein bisschen pastelliger, mit ein bisschen mehr weiß-Anteil. Die Abweichung ist allerdings nicht sonderlich groß. 

Hier nochmal beide.
essie - love every minute (ca. 8€)
Catrice - A gallon of melon (ca. 2,50€) 

Fazit: wer den essie nicht hat, nicht bekommen hat, wem er zu teuer ist oder war... sollte sich, wenn er auf solche Farben steht, definitiv den Catrice holen. 
Sie sind zwar nicht zu 100 Prozent gleich, aber der Catrice ist - dank des neuen Pinsels - eine gute Alternative. 









2 Kommentare:

  1. Die Lacke sehen sich echt ähnlich, danke für den Tipp. Preislich ist das ja echt ein Unterschied.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind sich schon ähnlich und beides tolles Sommerlacke. Da man an den essie ja nicht so leicht ran kommt, is der Catrice ne gute Alternative :)
      Liebe Grüße :*

      Löschen